0:0 im Derby gegen Zöbingen, Reserve siegt verdient!

Nach der 1:2 Derbyniederlage beim Flutlichtspiel gegen den VFB Tannhausen sollten es auswärts im Spiel gegen den FSV Zöbingen wieder drei Punkte werden.

Doch in einem hart umkämpften Spiel am Sonntagnachmittag kam unsere 1. Mannschaft nicht über ein 0:0 hinaus. Das Spiel, das meist nur im Mittelfeld stattfand, war die 90 Minuten über stets ausgeglichen, jedoch konnte sich keine Mannschaft größere Torchancen herausspielen, so waren die Torhüter auf beiden Seiten meist beschäftigungslos. Der Punkt war somit verdient, auch deshalb weil die Zöbinger ihr Überzahlspiel nicht nutzen konnten,  nachdem Fabian Joas in einem Wortgefecht mit dem Schiedsrichter mit einer roten Karte vom Platz gestellt worden war. Damit wird er unserer Mannschaft am Sonntag im Heimspiel gegen den FC Pflaumloch fehlen, doch auch unsere anderen Spieler sind heiß darauf in der Startaufstellung zu stehen. Mit dem auswärts geholten Punkt musste man zufrieden sein, doch nach nun zwei Spielen ohne Sieg wird nun ein dreier in der nächsten Partie gegen den FC Pflaumloch erwartet.

Die Reserve hingegen peilt weiterhin die Tabellenspitze weiter an, nachdem man am Donnerstagabend einen Punkt in Tannhausen mitnehmen konnte und nun gegen Zöbingen einen Sieg errungen hatte. Nach den vorherigen Erfolgen ging man hochmotiviert ins Spiel, unter anderem auch da mit Florian Egetemeyr (Käser) eine Bank in der Verteidigung stand. Das Spiel wurde verdient mit 1:0 gewonnen, den Treffer dabei erzielte Sergej Daiker. Es hätte allerdings auch noch weitaus höher ausfallen können, wenn der Torhüter der Zöbinger nicht so stark gehalten hätte.

Mit 4 Punkten beim FSV Zöbingen konnte man gut Leben, doch jetzt gilt der Blick zum Heimspiel am Sonntag gegen den FC Pflaumloch.

Die Reserve setzt weiterhin auf ihre "Siegeshüte"