4 Tore gegen bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter!

Nach den enttäuschenden Ergebnissen der letzten Wochen gaben unsere Spieler wieder richtig Gas und wurde am Ende vor vielen Zuschauern mit einem Heimsieg mit 4:2 gegen den Tabellenführer FC Röhlingen belohnt.

Die Gäste kamen ohne Niederlage in der bisherigen Saison mit viel Selbstvertrauen nach Unterschneidheim um dort 3 Punkte mitzunehmen. Doch unsere Mannschaft hat sich wieder gefangen und siegte am Ende verdient. Nach einer 2:0 Führung, beide Tore von Fabian Joas der nach einer roten Karte wieder in der Mannschaft stand, bekam man kurz vor der Halbzeit noch den Anschlusstreffer und dann sogar zu Beginn der 2. Halbzeit den Ausgleichstreffer zum 2:2. Aber unsere Mannschaft  behielt die Nerven und machte durch 2 Treffer von  Andreas Birkle den Heimsieg perfekt. Phasenweiße zeigten die Röhlinger warum sie an der Spitze der Tabelle stehen , als sie sich einige Chancen herausarbeiten konnten und auf Sieg spielten, doch unser Schlussmann Martin Schnele zeigte mit seinen Reflexen warum er die Nummer eins im Tor ist!
Großen Respekt muss man allerdings von der Leistung des Schiedsrichters haben, der mit 16 Jahren das Spiel die kompletten 90 Minuten voll unter Kontrolle hatte.

Für die 2. Mannschaft gab es dagegen an diesem Nachmittag kein Erfolg. Trotz 3 geschossen Toren durch Nikolai Frick (2 Tore) und Sergej Daiker (1 Tor) verlor man am Ende trotz einer starken Leistung in letzter Sekunde mit 3:4. Ein Unentschieden wäre auf jeden Fall verdient gewesen, doch am Ende war dann Pech dabei.
Gefeiert wurde bei guter Stimmung im Vereinsheim mit guter Hoffnung, dass die Saison mit solchen Ergebnissen weitergehen kann.