5:2 Kantersieg gegen die SG Röttingen/Oberdorf/Aufhausen

Nachdem man sich in der Vorwoche beim Auswärtsspiel in Nordhausen noch mit einem 0:0 zufrieden geben musste, sicherte sich der SCU beim Heimspiel nun den nächsten Dreier.
Zunächst hatte die SG mehr vom Spiel und ging durch Tobias Mangold mit 0:1 in Führung. Aber quasi mit dem Gegenangriff glich der SCU durch P. Niedermaier zum 1:1 aus und fand anschließend besser in das Spiel. Ein Freistoß von E. Rein landete noch an der Latte – mit dem Pausenpfiff erzielte dann aber Marco Egetemeyer die Führung. Zu Beginn der zweiten Halbzeit drängte der SCU dann weiter auf das nächste Tor, hatte jedoch Glück, als der Schiedsrichter M. Peters nach wiederholtem Foulspiel nicht mit der Ampelkarte in die Kabine schickte. Der anschließend eingewechselte Sergej Daiker erzielte kurz darauf mit seinem gefühlt ersten Ballkontakt das 3:1. Nur wenige Minuten später eroberte P. Niedermaier in der eigenen Hälfte den Ball, lief das ganze Feld hinunter und schob zum 4:1 ein. Damit war das Spiel endgültig entschieden. Marco Egetemeier erzielte kurz vor Schluss nach toller Vorarbeit  von F. Joas sogar noch den fünften Treffer für den SCU. Eine letztendlich nur noch kleine Ergebniskorrektur war der sehr fragliche Elfmeter in der Schlussminute für die SG.
Insgesamt eine sehr starke Leistung des SCU, wobei der Sieg schlussendlich sicherlich etwas zu hoch ausgefallen ist.

Die zweite Mannschaft begann ihr Spiel sehr stark und beherrschte den Gegner nach Belieben. Folgerichtig ging man mit 2:0 durch Tore von Neuhäusler und Daiker in Führung. Der erste Schuss der Gäste Richtung Tor war dann jedoch direkt im Netz. Ein direkt verwandelter Freistoß von Gerd Weber war das 2:1. Der SCU spielte nun deutlich schwächer und kassierte durch ein Eigentor noch vor der Pause den Ausgleich. Besser wurde es nach der Pause nicht und man gab die Führung nun komplett aus der Hand und lag plötzlich 2:3 in Rückstand. Die zweite Mannschaft bewies jedoch Moral und riss das Spiel nochmals herum. Ein Elfmeter von T. Deeg und die erneute Führung durch Sergej Daiker markierten den Sieg. Kurz vor Schluss musste Torhüter D. Hänle noch wegen Handspiels mit der roten Karte vom Platz.