6 Punkte beim Nachbarn in Kerkingen!

Am gestrigen Sonntag spielte unsere erste und zweite Mannschaft auswärts beim SV Kerkingen, wo man die letzten Jahre nicht gut aussah. Nach zuletzt enttäuschenden und fast schon peinlichen Ergebnissen der letzten Wochen, kam diesen Spieltag alles anders.

Obwohl man nicht unbedingt als Favorit in das Spiel ging, war unsere erste Mannschaft dennoch gewollt, den 3er einzufahren. Sein Debut für die erste Mannschaft gab auch Marco Egetemeir, der sich nach starken Trainingsleistungen in den letzten Wochen ins Team gekämpft hat. Das Spiel war in der ersten Hälfte sehr ausgeglichen, jedoch auch hart umkämpft, man merkte beide Mannschaften an, dass sie den Dreier unbedingt wollten. Man ging mit einem gerechten 0:0 in die Pause. Die zweite Hälfte begann ähnlich, doch man konnte aus einer schön herausgespielten Szene mit 1:0 durch Marco Egetemeir in Führung gehen. Danach wurde Kerkingen klar stärker und wurde etwas dominierender. Was jedoch fehlte war der letzte Zug zum Tor, dass dann Miguel Amoros mit einer starken Einzelaktion über links besser machte, den Gegenspieler stehen ließ und den Ball zum Entscheidenden 2:0 versenkte. Somit holten sich die erste Mannschaft den zweiten Dreier der Saison.

Ebenso stark präsentierte sich gegen den Tabellenführer auch die zweite Mannschaft, in dem man den Spitzenreiter verdient mit 3:1 knacken konnte. Ziemlich früh in der ersten Halbzeit konnte man durch ein Freistoßtor von Jonas Frick mit 1:0 in Führung gehen, der Ball war dennoch haltbar. Das 2:0 erzielte unser Torgarant Sergej Daiker, nach einer sehenswerten Aktion von Steffen Frick. Spannend machte es Kerkingen noch nach dem 2:1, nach einem krassen Fehlers unseres Verteidigers. Schließlich sorgte Vincenzo mit einem schönen Tor aus 20 Metern für den Endstand zum 3:1. Die Reserve hat somit ihren 3. Rang in der Tabelle gefestigt.

Heißt endlich wieder seit über einem Jahr 6 Punkte für den SCU an einem Spieltag, und das auch noch in Kerkingen, wo man sich weit zurück erinnern muss, wann es dies da zum letzten mal gab.