6 Punkte in Kösingen !

Am zweiten Spieltag der Saison 15/16 konnten unsere Teams jeweils Siege gegen den Kösinger SC einfahren.

Die erste Mannschaft kam gut in die Partie, traf jedoch auf einen Gegner, der vor allem in der Offensive seine Stärken hatte. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ging Kösingen nach einem langen Einwurf in Führung. Jedoch spielte unsere Mannschaft unbeirrt weiter und bekam nach einem Eckball einen Handelfmeter zugesprochen, da der abwehrende Kösinger den Kopfball von Pascal Niedermaier mit der Hand von der Linie kratzte. Matthias Kienle verwandelte gewohnt sicher zum 1:1 Pausenstand. Nach der Pause stand der Gastgeber sehr tief, wodurch es für unsere Mannschaft schwer war sich Chancen herauszupsielen. Das erlösende 2:1 erzielte Sergej Daiker, das dann auch der Endstand war.

Insgesamt ein verdienter Sieg für den SCU, der mehr investierte und sich endlich einmal für diesen Aufwand belohnte.

Die Reserve gewann ebeneso hochverdient mit 7:1. Sergej Daiker erzielte sechs Treffer, Jonas N. Frick den siebten. Man hatte den Gegner jederzeit im Griff und hatte viele gute Möglichkeiten. Lediglich die Chancenverwertung lässt noch etwas zu wünschen übrig.

In der kommenden Woche ist nur die erste Mannschaft im Einsatz. Am Sonntag kommt die zweite Mannschaft des SV Waldhausen nach Unterschneidheim.