6 Punkte in Pflaumloch !

Nach einem spielfreien Wochenende setzten die beiden Teams des SCU den Trend fort.

Die erste Mannschaft kam gegen den Vierten der Tabelle allerdings nur schwer ins Spiel. Der Gegner stand, wie schon im Hinspiel, sehr tief und wollte mit Kontern erfolgreich sein. In einer ereignisarmen ersten Halbzeit, in der die Heimmannschaft nicht wirklich spielerisch inspiriert wirkte, war das Spiel überwiegend von Mittelfeldgeplänkel geprägt. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel allmählich besser und temporeicher. Durch eine Tätlichkeit, zu der sich Christian Frick hinreißen ließ, war unsere Mannschaft ab der 65. Minute in Unterzahl. Der Gegner kam nun öfters vor das Tor und hatte einige gute Einschussmöglichkeiten, die aber allesamt ungenutzt blieben. Der SCU hielt mit Leidenschaft dagegen und hielt das Unentschieden. Kurz vor Schluss markierte unsere Mannschaft sogar noch den Siegtreffer. Florian R. Kuhnhaus setzte sich auf links gut gegen seinen Gegenspieler durch und gab eine stramme Hereingabe in den 5-Meterraum. Dort musste Torjäger Pascal Niedermaier nur noch den Fuß hinhalten und konnte so zum etwas glücklichen 1:0 Siegtreffer einnetzten. So errang die erste Mannschaft gegen Pflaumloch einen weiteren Sieg, der für die herbe Niederlage in der Vorrunde etwas entschädigt.

Deutlicher war das Ergebnis bei der Reserve. Mit 8:1 gewann man gegen ziemlich unterlegene Pflaumlocher verdient. Zur Halbzeit stand es schon 4:0, wobei noch deutlich mehr Tore möglich gewesen wären. In der zweiten Halbzeit schraubte man das Ergebnis nach und nach in die Höhe.  Die Torschützen waren Sergej Daiker (4x), Josef Göggerle (2x), Daniel Neuhäusler und Fabian Kaiser mit jeweils einem Treffer. Somit ist weiterhin alles möglich in Sachen Meisterschaft.

Am kommenden Wochenende ist die zweite Mannschaft aus Unterkochen zu Gast. Dort wird dann nur die erste Mannschaft im Einsatz sein und möchte gegen die bisher beste Rückrundenmannschaft wieder punkten.