Als Favorit 3 Punkte eigeheimst!

Am vergangenen Sonntag fand das Auswärtsspiel beim SV Waldhausen 2 statt, in dem man als klarer Favorit ins Spiel ging. Da es die zweite Mannschaft war, hatte die Reserve an diesem Wochenende spielfrei und das Spiel begann demnach schon um 13 Uhr.

Man tat sich anfangs richtig schwer, auf ungewohntem Hartplatz gegen den vermeintlich eindeutig schwächeren Gegner, ins Spiel zu kommen und zu überzeugen. Demnach ging man mit einem 0:0 in die Halbzeit, Chancen waren zu diesem Zeitpunkt mangelware. In der zweiten Halbzeit verstärkte man den Druck nach vorne und kam dadurch auch zu Möglichkeiten, so dass eine Flanke von links auf dem Kopf vom Kopfballungeheuer Robin Egetemair landete und er aus 3 Metern Entfernung zum Tor einköpfen konnte. Danach kam die Heimmannschaft ebenfalls besser ins spiel und konnte sich Chancen herausarbeiten. Bei einem Aufbauspiel des SVW gab unsere Mannschaft starkes Pressing, man eroberte sich den Ball und Pascal Niedermaier konnte den letzten Verteidiger stehen lassen und war wie so oft clever genug den Torwart zu umspielen und den Ball ins Tor einzuschieben, zum 2:0. Dadurch war das Spiel schon so gut wie entschieden, ehe Fabian Dausch mit einem Strafstpß vom Punkt zur endgültigen Entscheidung scheiterte. Matthias Peters machte es besser, in dem er mit einem sehenswerten Solo aus dem Mittelfeld die halbe Mannschaft des SVW stehen lies und zum 3:0 einnetzte. Dies war auch das Endergebnis.

Am kommenden Wochenende spielen wieder beide Mannschaften des SCU, am Samstag wartet ein schwerer Genger der FC Schloßberg auf uns und am Montag ist Königsbronn/Oberkochen zu Gast, welche ebenfalls nicht zu unterschätzen sind.