Arbeitssieg gegen den SV Lippach

Nachdem das Spiel der Reservemannschaften auf das Frühjahr 2019 verschoben wurde, trafen am vergangenen Sonntag nur die beiden ersten Mannschaften des SCU und des SV Lippach aufeinander.

Wie schon in den Wochen zurvor belohnte der SCU sich früh. Fabian Joas nutzte in der vierten Minute den ersten Eckball des Spiels zum 1:0. Jedoch tat sich unsere Mannschaft insbesondere bis zur Halbzeit schwer gegen den gut dagegenhaltenden Gast spielerisch zu überzeugen. Lippach setze verzeinzelt offensive Nadelstiche und glich nach gut einer viertel Stunde zum 1:1 aus (17.). Nach der Pause zeigte der SCU sich gegen den tief stehenden Gegner dann etwas verbessert. Andreas Birkle köpfte einen Eckball ins kurze Eck zum 2:1 (53.). Danach gestaltete sich das Spiel offener. Insbesondere Nicolas Wünsch und Andreas Birkle konnten sich immer wieder gut durchsetzen und kamen gefährlich vor das Tor. Eine der Chancen wurde dann durch ein erzwungenes Eigentor der Gäste zum 3:1 Endstand genutzt (72.).

Insgesamt ein verdienter Sieg unseres SCU, der mehr vom Spiel hatte, dem Gegner nur wenig Chancen ließ und dieses Mal zwei Standardsituationen nutzte, um auf die Siegerstraße einzubiegen.

In der kommenden Woche stehen sowohl für unsere erste, als auch für unsere Reserve schwere Spiele in Elchingen an. Jedoch will man auch dort wieder punkten und die Tabellenspitze in der jeweiligen Liga nicht aus den Augen verlieren.