Aus im Bezirkspokal

In der 4. Runde des Bitburger-Bezirkspokals musste der SC Unterschneidheim leider die Segel streichen. Durch eine 3:1 Niederlage beim TV Neuler II schied man im Pokal aus.

Bereits nach sieben Minuten gingen die Gastgeber durch Dobstetter mit 1:0 in Führung. Der SCU fand nicht wirklich in die Partie und verlor in der Anfangsphase zuviele Zweikämpfe. Dadurch kam die zweite Mannschaft des TV Neuler zu der ein oder anderen guten Chance in der Anfangsphase. Fast schon etwas glücklich erzielte Fabian Joas für Unterschneidheim aber kurz darauf den Ausgleich.

Der Treffer sollte dem SCU eigentlich etwas mehr Sicherheit geben - das Gegenteil war jedoch der Fall. Schon in der 13. Minute lag man schon wieder zurück. Nach einer erneuten Unachtsamkeit erzielte Rembold das 2:1 für den TV Neuler II.

Erst jetzt kam Unterschneidheim etwas besser in die Partie und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. Anfangs der zweiten Hälfte hatte man dann die große Möglichkeit zum Ausgleich. Rainer Wurstner lief völlig allein auf den Torwart zu, konnte die Chance aber leider nicht nutzen.

In der 70. Minute fing der SCU sich dann das 3:1 durch Vaas ein und das Spiel war fast schon gelaufen.

In der zweiten Hälfte sahen die Gastgeber einige Male die Gelbe Karte wegen Foulspiels, der Schiedsrichter hatte die Partie aber jederzeit sehr gut im Griff.

Der SCU war zwar bis zum Schluss bemüht, konnte sich aber gegen die sehr gut stehenden Hausherren aber keine wirklichen Chancen mehr erspielen. Insgesamt sicherlich ein schwaches Spiel vom SC Unterschneidheim und ein verdienter Sieg für den Turnverein aus Neuler.

SCU: M. Schnele, S. Senz, M. Kienle, F. Dausch (M. Joas), F. Egetemeir, N. Frick (J. Bühler), R. Egetemeyer (S. Joas), J. Hald (T. Deeg), F. Joas, R. Wurstner, A. Birkle

Tore: 1:0 Dobstetter, 1:1 F. Joas, 2:1 Rembold, 3:1 M. Vaas

Am kommenden Sonntag findet kein Spiel statt. Die nächsten Spiele findet Ihr hier im Kalender oder auf fussball.de.