Derbypleite gegen die SV/DJK Nordhausen-Zipplingen

Am letzten Sonntag fand das Nachbarschaftsderby gegen die SV/DJK Nordhausen-Zipplingen auswärts in Zipplingen statt. Nach zuletzt schwachen Leistungen sollte keine Besserung folgen.

Erneut Ersatzgeschwächt ging unsere Mannschaft in das Spiel, in dem uns dennoch früh das Führungstor durch Florian Kuhnhaus gelang. Was dann aber für den Rest des Spiels die einzige sehenswerte Szene unseres Teams sein sollte. Die Gastgeber nahmen zunehmend das Spiel in die Hand und erzielten somit auch den verdienten Ausgleichstreffer zum 1:1, kurz darauf fiel auch das 2:1 für die DJK, mit welchem Ergebnis es dann auch in die Halbzeit ging.

In der zweiten Hälfte dann ein fast unverändertes Bild, der SCU war stets bemüht, dennoch nicht in der Lage sich Chancen herauszuspielen. Anders dagegen die Gastgeber, die aus wenig Chancen ihre Tore machten und schließlich das Spiel mit 4:1 für sich entschieden.