Dicke 6 Punkte in Schloßberg

Am heutigen Samstag spielte der SCU sein Nachholspiel in Schloßberg.

Zunächst zur Reserve: Gewann man in der Vorrunde noch überaus deutlich gegen schwache Gegner, galt es heute eine harte Nuss zu knacken. Eine wesentlich andere Mannschaft als in der Vorrunde von Schloßberg hielt über die gesamte Spielzeit gut dagegen. Josef Göggerle traf nach gut einer viertel Stunde nach schönem Spielzug mit Johannes Hald und Jonas N. Frick. Kurz darauf musste man jedoch den Ausgleich hinnehmen. In der Folgezeit gab es Chancen auf beiden Seiten, jedoch nutzte nur der SCU in Persson von Martin Bengelmann eine davon zum 2:1 Endstand. So setzt man den Aufwärtstrend fort und ist nur an dritter Stelle in der Tabelle.

Ebenfalls knapp war das Ergebnis bei der ersten Mannschaft. Mit 1:0 gewann unsere Mannschaft nicht unverdient in einer kampfbetonten Partie. Der SCU hatte zu Beginn etwas mehr vom Spiel, ohne sich jedoch zwingende Chancen herauszuspielen. Schloßberg war immer wieder durch die vielen Standardsituationen gefährlich. Dass unser Team auch bei Standards gefährlich werden kann, bewies sie noch in der ersten Halbzeit. Nach einem Eckball von Markus Joas wollte ein Schloßberger den Ball ca. am Fünfmeterraum klären, doch Simon Joas hielt den Fuß dazwischen und blockte den Ball ins Tor. Nach der Pause drückte Schloßberg auf den Ausgleich. Unsere Mannschaft stand teilweise tief in der eigenen Hälfte, konnte sich jedoch immer wieder befreien. Die große Chance zum 2:0 hatte Emanuel Rein nach gut 50 Minuten. Pascal Niedermaier setzte sich auf rechts gut durch und passte flach in die Mitte. Emanuel Rein schob freistehend vor dem Torwart den Ball in Richtung langes Eck, jedoch parierte der nicht immer sicher wirkende Torwart der Schloßberger. So blieb es bis zum Schluß spannend, und Schloßberg hatte in letzter Minute ebenfalls eine Großchance. Allerdings war nun schon im dritten Spiel nach der Winterpause kein Vorbeikommen an Reiner Ansorge. So hat der SCU weiterhin die Tabellenspitze im Blick.

Am Ostermontag ist die SG aus Oberkochen/Königsbronn zu Gast. Dort möchte die Mannschaft ebenfalls wieder ordentlich punkten.