Die Siegesserie hält

Am 17. Spieltag war die SG aus Königsbronn/Oberkochen zu Gast in Unterschneidheim.

Unsere Reserve spielte gegen den Tabellenführer aus Königsbronn/Oberkochen auf Augenhöhe, verlor jedoch mit 2:3. Bei besserer Chancenverwertung und konsequenterem Abwehrverhalten wäre mehr drin gewesen. Allerdings nutzte die erfahrene Gästemannschaft die Fehler unserer Reserve kaltschnäutzig aus. Torschützen für den SCU waren Josef Göggerle und Martin Bengelmann.

Die erste Mannschaft zeigte von Beginn an, dass sie nichts anderes als die drei Punkte heute in Unterschneidheim behalten möchte. Balleroberungen in der gegnerischen Hälfte und teilweise gut herausgespielte Chancen waren vor allem in der ersten Hälfte Programm. Nachdem Fabian Joas und Pascal Niedermaier anfangs noch Großchancen vergaben, nutzte Torjäger Niedermaier kurz vor dem Pausenpfiff eine der Gelegenheiten zum 1:0. Wie auch schon gegen Schloßberg am Samstag zuvor wirkte unsere Mannschaft nach der Halbzeit etwas gehemmt. Man kam nur noch selten vor das Tor der Gäste, jedoch kamen diese auch nur vereinzelt zu Chancen. Eine sich ergebende Möglichkeit nutzte Fabian Joas nach gut 70 Minuten. Emanuel Rein passte von der Grundlinie flach in die Mitte zu Simon Joas. Dessen Abschluss konnte der Gästetorwart noch parieren, jedoch fand Fabian Joas im Nachschuss den Weg zum 2:0. Bis zum Schluss stand die Führung auf wackeligen Beinen, da die Gäste nie aufgaben. So musste unsere Mannschaft in der Nachspielzeit noch den 2:1 Anschlusstreffer hinnehmen. Insgesamt eine war es schwere Partie für unsere Mannschaft, auch vor dem Hintergrund, dass man, im Gegensatz zu den Gästen, erst 2 Tage zuvor ein schweres Spiel hatte.

Kommende Woche steht das Derby gegen Zöbingen an. Um weiterhin oben dran zu bleiben, möchte der SCU auch dort gewinnen. Über möglichst viele Zuschauer freuen wir uns sehr.