Durchwachsene Auftritte in Ohmenheim !

Am Sonntag konnten unsere Mannschaften lediglich 3 Punkte aus Ohmenheim mitnehmen.

Die Resere tat sich gegen die massiert stehende Defensive der Ohmenheimer sehr schwer. Viele unnötige Ballverluste im Spielaufbau und wenig spielerische Akzente machten den Gegner stark. Schon nach 4 Minuten lag man mit 1:0 zurück. Den Ausgleich erzielte Johannes Hald nach gut einer halben Stunde. Immer wieder kam die Heimmannschaft mit langen Bällen gefährlich vor das Tor von Manuel Benninger. Martin Reimer nutzte eine der Chancen und erzielte noch vor der Pause die 2:1 Führung für Ohmenheim. Fabian Kaiser und Melvin Witt nutzten beide ihre Chancen und trafen per Doppelschlag zur 3:2 Führung. Jedoch spielte unsere Mannschaft nicht konsequent und überzeugend genug um die Führung zu halten. Man kassierte den Ausgleich und kurz vor Schluss sogar noch den 4:3 Siegtreffer für die Ohmenheimer. Ein herber Dämpfer für unsere zweite Mannschaft, die um wieder erfolgreicher Fussball spielen zu können in der kommenden Woche ein anderes Gesicht zeigen muss.

Die erste Mannschaft begann ihr Spiel, wie auch schon in den letzten Wochen, sehr konzentriert. Vereinzelt kam man über die Außen durch, jedoch blieben einige durchaus gute Einschussmöglichkeiten anfangs ungenutzt. Man war die deutlich spielbestimmende Mannschaft, hatte mehr Ballbesitz und kontrollierte die Partie. Ohmenheim versucht sein Heil durch lange Bälle, die jedoch selten für das Tor von Reiner Ansorge eine Gefahr darstellten. Den Knoten ließ dann Torjäger Pascal Niedermaier platzen, der nach schönem Spielzug des SCU sehenswert per Volley zum 1:0 Pausenstand traf. Nach der Halbzeit verlor unsere Mannschaft nach und nach die klare Lienie, wenige spielerisch gelungene Aktionen kamen in der Folgezeit zu Stande. Der Gegner hatte jedoch an diesem Tag nicht die nötigen Mittel, um unsere Mannschaft vor ernsthafte Probleme zu stellen. Ein von Matthias Kienle verwandelter Handelfmeter half dabei das Spiel souveränder zu gestalten. Insgesamt war der 2:0 Sieg glanzlos, aber sicher verdient.

In der kommenden Woche kommt mit dem SV Kerkingen für beiden Mannschaften ein deutlich stärkerer Gegner zu uns. Vor allem die erste Mannschaft des SVK spielt bisher noch nicht ganz das was sie zu leisten im Stand wäre, galt sie doch vor Saisonbeginn bei vielen Mannschaften der Staffel B IV als großer Aufstiegsfavorit. Unsere Mannschaften werden aber alles daran setzen auch gegen den nächsten Gegner zu punkten.

Über zahlreiche Unterstützung von außen freuen wir uns wie immer sehr.