Ein Punkt gegen Kösingen

Am dritten Rückrundenspieltag war der SC Kösingen zu Gast. Nachdem man in der Vorrunde noch sang- und klanglos gegen Kösingen verlor, war man dieses Mal erfolgreicher.

Zu Beginn des Spiels hatte Kösingen etwas mehr vom Spielgeschehen, jedoch entsprang den Angriffsbemühungen der Gäste zunächst nichts Zählbares. Doch nach 20 Minuten brachte, wie schon so oft, eine Standardsituation den Gegner in Führung. In der Folgezeit hatte man durchaus Möglichkeiten den Ausgleich noch vor der Pause zu markieren, allerdings wurden diese nicht genutzt.

Nach der Pause kam unsere Mannschaft mit Schwung aus der Kabine und drängte auf den Ausgleich. Dieser kam dann auch folgerichtig in der 60. Minute. Nachdem der gegnerische Torwart einen stramm geschossenen Freistoß von Florian R. Kuhnhaus nur nach vorne abwehren konnte, schob Florian Egetemeyr überlegt ins lange Eck ein. Aber nach weiteren zwei Minuten lag man durch nicht konsequentes Abwehrverhalten schon wieder in Rückstand. Unbeirrt von dem erneuten Zurückliegen spielte man weiter nach vorne und kam schlussendlich in der 83. Minute nach einem langen Ball durch einen Kopfball von Pascal Niedermaier zum verdienten 2:2, was dann auch der Endstand war.

Erneut erfolgreich war unsere Reservemannschaft. Mit 4:0 schickte man die schwachen Gäste wieder nach Hause. In Halbzeit eins ließ unsere Mannschaft noch einige gute Gelegenheiten aus und führte so "nur" mit 1:0 zur Halbzeit. Nach der Pause schraubte man das Ergebnis weiter nach oben und so grüßt man jetzt sogar von der Tabellenspitze, jedoch können andere Mannschaften aufgrund bisher weniger gespielter Spiele ohne unser Zutun wieder vorbeiziehen. Dennoch ist es bisher von unserer Reservemannschaft eine überaus erachtliche Leistung in dieser Saison, in der noch alles drin ist.

In der kommenden Woche sind unsere Mannschaften in Ohmenheim zu Gast. Dabei sollte für beide Mannschaften mit guten Leistungen etwas Zählbares herauskommen können.