Endlich die ersten drei Punkte !

Am vergangen Sonntag war die zweite Mannschaft des SV Waldhausen zu Gast.

Nachdem man in den vergangen Spielen regelmäßg schon in der Anfangsphase in Rückstand geraten war, machte der SCU es dieses Mal besser und führte schon nach einer Minute durch Simon Joas. Dieser erkämpfte sich den Ball von den unaufmerksamen Verteidigern des SVW und schob überlegt zum 1:0 ins lange Eck ein.

Unsere Mannschaft wollte sich nicht auf der knappen Führung ausruhen und versuchte weiterhin Druck auf die gegnerischen Reihen auszuüben. Schon nach einer viertel Stunde gelang durch Pascal Niedermaier auch das 2:0. Auch Nikolai Frick trug sich noch vor der Halbzeit mit einem sehenswerten Kopfball nach einem Freistoß in die Torschützenliste ein.

Nach der Pause fand der SCU kaum mehr ins Spiel. Viele Fehler im Spielaufbau unserer Mannschaft und kämpfende Gäste ließen das Spiel nochmal spannend werden. So gelang Waldhausen das 3:1 und eine viertel Stunde vor Schluss auch noch das 3:2. Glücklicherweise erzielte Florian Egetemeyer kurz vor dem Ende der Partie das 4:2, was dann auch der Endstand war.

Am kommenden Wochenende werden wieder beide Mannschaften des SCU im Einsatz sein. Da spielt man in Elchingen, wo man wieder möglichst viele Punkte mitnehmen möchte.