Erfolg im Auftaktspiel

Am vergangenen Wochenende war zum Saisonstart der Absteiger aus der Kreisliga A II, der SV Lippach zu Gast.

Nach durchwachsener Vorbereitung wusste unsere Mannschaft nicht genau, wo sie steht. Zu Beginn des Spiels hatte Lippach etwas Feldvorteile, da der SCU nicht in die Zweikämpfe kam. Nach gut 15 Minuten änderte sich jedoch dies. Man griff im gegnerischen Ballbesitz früher an und spielte im Ballbesitz zielstrebiger nach vorne. Ein paar gute Chancen erspielte sich unser Team auch in der ersten Halbzeit, von denen eine Emanuel Rein überlegt zum 1:0 Pausenstand nutzte. In der Zweiten Halbzeit drängte Lippach auf den Ausgleich, was jedoch auch Räume für Konter bietete. Marco Egetemeyer nutzte einen davon zum 2:0. Danach war die Moral der Gäste zunächst etwas gebrochen und einer der Lippacher Spieler ließ sich zu einem unsportlichen Kommentar hinreißen, was ihm die rote Karte einbrachte. Gegen nun zehn Lippacher tat sich unsere Mannschaft erstaunlicherweise schwerer als zuvor. Nachdem man in der Abwehr sich zu sicher war, vertändelte man den Ball und foulte stümperhaft den ballführenden Lippacher im Strafraum. Der fällilge Strafstoß wurde verwandelt und so kam nochmal etwas Spannung auf. Bis zum Schluß hatte unsere Mannschaft noch eine Hand voll richtig guter Torchancen, wovon jedoch nur eine in Person von Marco Egetemeyer genutzt wurde. 3:1 war dann der gerechte Endstand.

Im ersten Spiel der Saison ließ unsere Mannschaft noch Luft für Leistungssteigerungen. Diese ist schon am kommenden Wochenende möglich. Dort ist man mit beiden Mannschaften zu Gast beim SV Elchingen.