Erster Dreier in der neuen Saison

Bei Spätsommerwetter war unsere erste Mannschaft am zweiten Spieltag der Saison 17/18 beim SV in Waldhausen zu Gast.

Beide Mannschaften schenkten sich von Beginn nach nichts und führten viele Zweikämpfe auf dem kleinen Kunstrasenplatz. Klare Torchancen konnte man in der ersten Halbzeit an einer Hand abzählen. So ging es mit 0:0 in die Pause. Nach der Pause drückte der SCU auf die Führung, jedoch war die Heimmannschaft jederzeit mit Kontern gefährlich. Fünf Minuten vor Schluss nutze Martin Bengelmann nach einem Eckball eine Möglichkeit zum 1:0 für unsere Mannschaft. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt verdient, nachdem der SCU im Verlaufe des Spiels immer mehr die Zügel in die Hand nahm, großen Aufwand betrieb und mehr vom Spiel hatte. In der Nachspielzeit konnte dann wieder Martin Bengelmann, nach starker Vorarbeit von Neuzugang Marcel Mändl, den 2:0 Endstand markieren.

Schlussendlich ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft, ohne jedoch geglänzt zu haben.

Das nächste Spiel findet erst in zwei Wochen statt. Dann kommt die SG Kirchheim/Trochtelfingen II nach Unterschneidheim.