Erster Saisonsieg

Im vierten Anlauf gelang unserer Mannschaft endlich der ersehnte erste Sieg in dieser Saison. Nach zwei Unentschieden und einer Niederlage in den vorigen Saisonspielen, konnte man sich zu Hause am Sonntag (15.9.13) mit 2:0 gegen die SGM Röttingen/Oberdorf/Aufhausen durchsetzen.
In einer mäßigen Partie, geprägt von vielen Fouls der Röttinger, war unsere Heimelf die besser Spielende Mannschaft, jedoch ohne dass man sich zahlreiche Torchancen herausspielen konnte. Durch Fouls wurden die Angriffsversuche in Höhe der Mittellinie zumeist gestoppt. Trotzdem gelang es Andreas Birkle und Simon Joas den Ball ins gegnerische Tor einzunetzen. Rainer Wurstner hatte noch die Chance mit einem Elfmeter zu erhöhen, nachdem Andreas Birkle im Strafraum gefoult wurde. Doch der Ball verfehlte das Tor.

Die Reserve trennte sich zum dritten mal in dieser Saison Remis. Das Spiel endete nach einem 0:2 Rückstand noch 2:2.

So war es am Ende ein verdienter Sieg, mit dem man zufrieden sein kann, nachdem die ersten 3 Punkte nun endlich im Sack sind. Das nächste Spiel des SCU findet am Sonntag (22.09.13 - 15:00 Uhr) beim FC Pflaumoch statt, wo der Saisonstart weiter gerettet werden soll.

SCU:  D. Hänle, M. Kienle, F. Dausch, M. Joas, J. Bühler, N. Frick, R. Eiberger, J. Hald, S.Joas, A. Birkle, R. Wurstner