Gelungener Rückrundenauftakt

Bei windigem Wetter spielten unsere beiden Mannschaften am vergangenen Wochenende zum Rückrundenauftakt gegen den SC Kösingen.

Nach durchwachsenen Ergebnissen in der Wintervorbereitung wusste man vor dem Spiel nicht genau wo man steht.  Unsere Mannschaft kam zu Beginn nur schwer in die Partie, was zum Teil auch an den mäßigen Platz- und Witterungsbedingungen lag. Der Gegner stand sehr defensiv und lauerte auf Konter und so kam zunächst kein großartiger Spielfluß zustande. Eine der wenigen guten Möglichkeiten in der ersten Halbzeit nutzte nach einer halben Stunde Pascal Niedermaier. Er zog per Volley aus gut 20 Metern ab und traf in das lange Eck des Kösinger Tores. Es ging mit einem auf wackeligen Beinen stehenden 1:0 in die Pause. Nach der Pause rückte Kösingen etwas mehr heraus und machte mehr Druck auf unser Tor. Dadurch ergaben sich jedoch auch neue Räume für unsere Mannschaft, die man auch nach einem blitzsauber gespielten Konter in der 65. Minute in etwas Zählbares ummüntzte. Pascal Niedermaier stand, nach Vorarbeit von Fabian Joas, am langen Pfosten sträflich frei und schoss den Ball trocken unter die Latte. Dieses 2:0 gab nun mehr Sicherheit und brach auch etwas den Willen. So gewann man verdient mit 2:0 und schaffte einen gelungenen Rückrundenauftakt.

Deutlich torreicher war das Spiel unserer Reserve. Mit 6:0 gewann man gegen schwache Kösinger. Dabei traf Oldie Christoph Leberle 3x, Leon M. Kaiser, Steffen Frick und Martin Bengelmann je 1x. Die Reserve hatte das Spielgeschehen jederzeit im Griff ohne jedoch vollends zu überzeugen. 

In der kommenden Woche spielt lediglich unsere erste Mannschaft. Sie ist in Waldhausen zu Gast und möchte mit einem Sieg weiterhin ganz vorne mitmischen.