Gerechte Punkteteilung beim Topspiel reicht zur Tabellenführung

Vor dem Spieltag belegte der SCU den zweiten Tabellenplatz - dicht gefolgt von der SG Riesbürg.

0:0 trennten sich die beiden Teams letztendlich, nachdem Riesbürg in den letzten Sekunden des Spiels noch eine Großchance liegen gelassen hat. Der Torhüter des SCU, Rainer Ansorge, reagierte hierbei glänzend und sicherte dem SCU zumindest einen Punkt und damit die zwischenzeitliche Tabellenführung in der Kreisliga B IV.

In der ersten Hälfte des Spiels neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend gegenseitig und es entstanden kaum gefährliche Tormöglichkeiten. Rein optisch hatte der SCU zwar leichte Feldvorteile, konnte dies jedoch nicht in Chancen ummünzen. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel zunehmend ruppiger. Besonders in der Schlussphase hatte die SG Riesbürg Oberwasser und drängte auf den Sieg. Da die SG jedoch ihre Chancen ungenutzt ließ, stand am Ende ein Remis.

Da Nordhausen/Zipplingen in Unterkochen zuvor  mit 1:2 verloren hatte, übernimmt der SCU aufgrund des besseren Torverhältnisses die Tabellenführung. Nächste Woche steht nun das nächste Derby auf dem Spiel. Beim Spiel Erster gegen Zweiter in Nordhausen steht also Einiges auf dem Spiel.

 

Die zweite Mannschaft des SCU hat währenddessen ihr Spiel gegen die SG Riesbürg mit 2:3 verloren. Nachdem man mit 0:1 in Rückstand geriet, drehte S. Daiker mit einem Doppelschlag das Spiel. Nach durchwachsener Leistung in Halbzeit zwei, musste man sich jedoch noch mit 2:3 geschlagen geben.