Hauptgemeinde siegt im Derby!

Im gestrigen Derby gegen Nordhausen/Zipplingen siegte der SCU hochverdient mit 2:0.
 
Im Vergleich zu den letzten Spielen war die Mannschaft von Beginn an im Spiel und hat druckvoll nach vorne gespielt. Nach einer viertel Stunde wurde dies durch den Führungstreffer belohnt, Rainer Wurstner vollendete einen schönen Angriff zum 1:0.
 
Nun wurden die Gäste stärker und drängten auf den Ausgleich. Während dieser Phase konnte man aber einen Konter setzen und Andreas Birkle erhöhte mit einem sehenswerten Lupfer zum 2:0. Dies war dann auch der Halbzeitstand.
 
Nach der Pause spielte der SCU überlegen und lies für den Gegner wenig Chancen zu. Vorne wurde allerdings die vorzeitige Entscheidung verpasst. Dennoch brachte man das Ergebnis mit einer guten kämpferischen Leistung souverän über die Zeit.