Heimsieg gegen Unterkochen

Nach der schellenden Ohrfreige in Schloßberg letzte Woche stand das Heimspiel gegen Unterkochen II unter dem Zeichen Wiedergutmachung.

Zu Beginn spielte unsere Mannschaft gefällig ohne sich jedoch zwingende Chancen herauszuspielen. Nach knapp einer halben Stunde fasste sich Nicolas Wünsch ein Herz und schlenzte den Ball von knapp 16 Metern ins lange Eck zum 1:0. Die Führung hielt jedoch nur zehn Minuten, ehe ein Unterkochener Angreifer zu viel Platz bekam und zum 1:1 Pausenstand einschob. Eine kalte Dusche bekam der SCU dann sofort nach dem Wiederanpfiff. Wieder ließ man dem Gegner im Strafraum frei gewähren und so stand es 1:2. Pascal Niedermaier, der an diesem Spieltag nach langer Verletzungspause sein Comeback gab, drosch den Ball sehenswert zum 2:2 ins Tor. Unsere Mannschaft betrieb dann hohen Aufwand, drängte auf die Führung und belohnte sich in der 73. Minute mit dem 3:2 durch Simon Joas. Matthias Kienle machte dann kurz vor Schluss per verwandelten Foulelfmeter den Sack zu.

Ein verdienter Sieg unserer Mannschaft, auch wenn man nur phasenweise spielerisch überzeugen konnte.

Die nächste Möglichkeit es besser zu machen ist kommende Woche beim Zweiten der Tabelle in Ebnat. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr.