Heimsieg im Derby!

Am Sonntag, den 23.03. fand das Derby gegen den FSV Zöbingen statt, welches der SCU mit 3:1 gewonnen hat.

Von Beginn an war die Mannschaft konzentriert und aggressiv in den Zweikämpfen. Nach gut einer Viertelstunde fiel das 1:0 durch Andreas Birkle, der einen starken Spielzug sehenswert abschloss! Auch in der Folgezeit erspielte man sich weitere Chancen, verpasste allerdings das zweite Tor. Gegen Ende der ersten Hälfte kam dann Zöbingen auf, konnte sich allerdings keine zwingenden Chancen erspielen.

Direkt nach der Halbzeit erhöhte der SCU dann auf 2:0: Nach einem Freistoß von Rainer Wurstner legte Stefan Senz im 16er per Kopf quer und Christian Frick versenkte den Ball direkt im Tor.

Das Spiel war allerdings noch nicht gelaufen, da die Gäste kurz darauf durch einen Foulelfmeter auf 2:1 verkürzten. Das gab den Zöbingern nochmals Auftrieb und der SCU kam unter Druck. Während dieser Drangphase konnte man aber dann das vorentscheidende 3:1 erzielen, nach dem Johannes Hald einen Freistoß schnell ausführte und Simon Joas aus kurzer Distanz einköpfte!

Die Reservemannschaft war ebenfalls erfolgreich. Die Zöbinger konnten zwar gleich in der zweiten Minute mit 1:0 in Führung gehen, doch den Rest der Partie war die Heim Mannschaft überlegen und konnten durch die Treffer von Nikolai Frick und Fabian Benninger das Spiel zum 2:1 noch drehen und somit die verdienten 3 Punkte einfahren.