Herbe Klatsche gegen Pflaumloch !

Am vergangenen Sonntag spielte der SCU gegen den bis dahin Tabellendritten aus Pflaumloch.

Mit einer auf mehreren Positionen veränderten Mannschaft und offensiver Ausrichtung ging unsere Mannschaft in das Spiel.  Pflaumloch stand von Beginn an sehr tief und versuchte durch ihre schnellen Stürmer mit Kontern erfolgreich zu sein. Der SCU tat sich gegen die dichten Reihen der Gäste schwer und lag nach einem sauber vorgetragenen Konter schon nach einer viertel Stunde wieder in Rückstand. Dies spielte Pflaumloch in die Karten und so schraubten sie das Ergebnis bis zur Halbzeit in selber Manier wie bei ihrem ersten Treffer auf 3:0 hoch.

Nach der Pause änderte sich wenig. Pflaumloch stand in der Abwehr stabil und unsere Mannschaft fand keine Mittel um etwas zählbares zustande zu bringen. Indivuelle Fehler und Unkonzetriertheiten häuften sich und so gewannen die Gäste schlussendlich verdient mit 6:0. Dieses Ergebnis geht auch so in Ordnung, denn der SCU konnte weder spielerisch noch kämpferisch dagegenhalten.

Besser hingegen machte es die zweite Mannschaft. Zwar lag man zur Pause mit 3:1 in Rückstand, jedoch zeigte man in der zweiten Halbzeit ein anderes Gesicht und gewann am Ende verdient mit 8:4. Torschützen dabei waren unter anderem unsere Neuzugänge Miguel Amoros Rico (2) und Vincenzo Donatiello (3). Zudem trafen Sergej Daiker (1) und Florian Liebhaber (2).

Am kommenden Wochenende hat die zweite Mannschaft keinen Einsatz, lediglich die erste Mannschaft des SCU spielt auswärts um 13:00 Uhr gegen die Bezirksligareserve aus Unterkochen.