Keine Punkte in Elchingen

Am Sonntag trafen unsere Mannschaften auf den SV Elchingen.

Die Reserve verlor mit 3:1. Ersatzgeschwächt ging man in die erste Partie der Saison. Bis zur Halbzet hielt man noch gut dagegen, jedoch nach gut 50 Minuten lag man per Doppelschlag mit 2:0 zurück. Jonas Frick verkürzte nochmals, ehe die Elchinger das 3:1 markierten. Insgesamt war es keine gute Leistung unserer Reserve und das Ergebnis war gerecht.

Nicht viel besser erging es der ersten Mannschaft. in den ersten gut 20 Minuten hatte man das Spiel noch ganz gut im Griff. Nach 26 Minuten fiel dann nach schöner Kombination und mit Hilfte eines unaufmerksamen Abwehrspielers des SCU das 1:0 für Elchingen - ein bisschen aus dem Nichts. Dies gab den Hausherren Auftrieb und so gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Gefährliche Aktionen konnte sich unsere Mannschaft gegen die tief stehende Heimmannschaft kaum herausspielen. In einem insgesamt sehr zerfahrenen Spiel mit vielen Ballverlusten und hart geführten Zweikämpfen blieb Elchingen durch Konter immer wieder gefährlich. 1:0 war der Endstand in einem Spiel, in dem der SCU nicht gut genug war, um etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Nächste Woche bietet sich dafür wieder die Möglichkeit. Da ist dann die SG aus Röttingen/Oberdorf/Aufhausen zu Gast.