Klare Siege gegen Ohmenheim

Am 19. Spieltag war der RV aus Ohmenheim zu Gast in Unterschneidheim.

Für unsere Reserve ging es zunächst nicht gut los. Steffen Frick verschuldete schon nach fünf Minuten einen Strafstoß, der unsere Mannschaft mit 1:0 in Rückstand brachte. Allerdings hatte man danach das Spiel vollkommen in Griff und glich nach knapp 20 Minuten nach guter Flanke von Jonas N. Frick in Person von Fabian Benninger aus. Nach der Pause spielte unsere Mannschaft noch druckvoller nach vorne. Fabian Benninger nutzte eine von mehreren guten Chancen zur 2:1 Führung. Der eingewechselte Richard Eiberger und Christian Frick per Strafstoß trafen zum leistungsgerechten 4:1 Endstand. Insgesamt war es ein gutes Spiel unserer Reserve, die für die mehr als mäßige Leistung in der Vorrunde gegen Ohmenheim Wiedergutmachung betrieb.

Die erste Mannschaft fand von Beginn an gut in das Spiel. Nachdem in der Anfangsphase gute Chancen von Robin Egetemeir, Florian Kuhnhaus und Pascal Niedermaier ungenutzt blieben, wurde es Mathias Peters nach gut einer viertel Stunde zu bunt. Er schnappte sich den Ball an der Mittellinie, ließ fünf Gegenspieler wie Statisten aussehen und schoß den Ball humorlos zum 1:0 ins lange Eck. In der Folgezeit spielte man weiterhin flüssig nach vorne und erarbeitete sich weitere Möglichkeiten, von denen Robin Egetemeir und Fabian Joas jeweils eine nutzten. Nach der Pause verlor unsere Mannschaft etwas den Faden und bekam den 1:3 Anschlusstreffer. Richtig gefährlich wurden die Gäste über das gesamte Spiel jedoch nur selten. Robin Egetemeir stellte den alten Abstand nach einer Stunde wieder her, ehe Pascal Niedermaier und der eingewechselte Rainer Wurstner zum 6:1 Endstand trafen. Schlussendlich war der Sieg nie gefährdet und verdient.

In der kommenden Woche steht nun das Spitzenspiel gegen den punktgleichen Tabellenführer in Kerkingen an. An einem guten Tag unserer Mannschaft sollte man auch dort mithalten und vielleicht auch etwas Zählbares mitnehmen können.