Klarer Heimerfolg gegen die SG Röttingen/Oberdorf/Aufhausen

Bei widrigsten Wetterbedingungen in Unterschneidheim durfte der SCU dennoch einen 4:1 Heimerfolg über die Gäste aus Röttingen feiern.

Nach gut 20 Minuten staubte Marco Egetemeyer zum 1:0 ab, nachdem der Gästetorwart einen strammen Schuss von Andreas Birkle nur abprallen lassen konnte. In der Folge war das Spiel ausgeglichen und nach einem Ballverlust im Spielaufbau nutzte die SG die Chance direkt zum Ausgleich.

Der auf Grund der Kälte nötige Pausentee hat dem SCU anscheinend sehr gut getan, denn in der zweiten Hälfte übernahm der SCU mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel. Direkt nach der Pause tauchte Thomas Stimpfle völlig frei nach einer langen Hereingabe vor dem Tor auf und erzielte das 2:1. In der 70. Minute fiel die Vorentscheidung im Spiel, nachdem Pascal Niedermaier das 3:1 erzielte. Die Gäste hielten kämpferisch dagegen, mehr Spielanteile lagen aber beim SCU. Nach einem starken Sololauf kurz vor Schluss über den halben Platz von A. Birkle musste Simon Joas nur noch den Ball über die Line drücken zum 4:1 Endstand. In der Summe sicherlich ein verdienter Sieg für den SC Unterschneidheim.

Schlechter sah das Ergebnis hingegen bei der zweiten Mannschaft aus. Mit einer 0:1 Niederlage musste man die erste Niederlage der Saison hinnehmen, dennoch steht man zumindest weiter auf dem ersten Tabellenplatz. Nachdem vergangene Woche bereits nur ein Unentschieden in Zöbingen geholt werden konnte, muss die zweite Mannschaft nun schnellstens wieder in die Spur finden, damit man weiterhin um die Meisterschaft mitspielen kann. Zwar hatte man auch gegen Röttingen wieder mehr vom Spiel, konnte dies aber erneut nicht in Zählbares ummünzen. Durch einen Torwartfehler geriet der SCU etwas unglücklich in Rückstand und zu allem Überfluss vergab J. Hald auch noch einen Elfmeter. In der Schlussphase drängte man vehement auf den Ausgleich, Tore wollten an diesem Tag für den SCU allerdings nicht fallen.