Niederlage beim Gipfeltreffen

Jahre musste der SCU wieder auf solch eine Partie warten, nun war es endlich soweit. Der SCU spielte am vergangenen Sonntag als Tabellenzweiter beim SV Kerkingen, die mit gleicher Anzahl an Punkten auf Platz 1 lagen. Eine hohe Anzahl an Zuschauer nahmen sich die Zeit, um sich das Spitzenspiel anzusehen. 

In der ersten Hälfte übernahm Kerkingen das Geschehen des Spiels und war die spielbestimmende Mannschaft, ohne dass sie sich jedoch große Chancen herausspielen konnten. So kassierte man in der ersten Hälfte spät noch das 1:0 und ging so in die Pause. In der zweiten Hälfte nutzten die Kerkinger sofort ihre erste Möglichkeit und erhöhten zum 2:0. Danach war es ein Spiel auf Augenhöhe, man kam zu Chancen, ohne dass man den verdienten Anschlusstreffer erzielen konnte. Der SVK war dagegen glücklicher vor dem Tor und erzielte das 3:0, in einer Phase, in der wir am Drücker waren. Pascal Niedermaier gelang dann das 1:3 aus einer unglücklichen Aktion der Heimmannschaft heraus. Nun spielte man mit Druck nach vorne, ohne Zählbares dabei zu erzielen. In der Nachspielzeit fiel dann noch das 1:4 zum Endstand, dass dem Spielverlauf etwas zu hoch war.

Die Reserve spielte am Sonntag nicht, da das Spiel wegen schlechten Wetters abgesagt wurde. 

Am kommenden Sonntag wird nun eine Reaktion erwartet, dass das Spiel bloß ein Ausrutscher war und gegen den FV Unterkochen wieder gewonnen wird.