Niederlage gegen den Tabellenführer !

Am Sonntag war der Tabllenführer aus Tannhausen zu Gast.

Nach dem sportlich erfolgreichen letzten Wochenende wollte der SCU an die, zumindest in der zweiten Halbzeit, gute Leistung nun gegen den VfB anknüpfen. Allerdings lag man schon kurz nach Spielbeginn mit 0:1 zurück. Nach einem unsauberen Abspiel des SCU im Mittelfeld konnten sich die Gäste den Ball erobern und schnell nach vorne spielen. Dort verwertete Martin Spegel per Kopfball eine Flanke gekonnt ins lange Eck. Trotz des frühen Rückstandes ließ sich unsere Mannschaft nicht beirren und hielt gegen die seit 10 spielen siegreichen Gäste aus Tannhausen dagegen. So erzielte man auch den Ausgleich durch Stefan Senz, der einen zunächst geblockten Schuss von Max Kuhnhaus überlegt ins Tor schob. Unglücklicherweise geriet man abermals durch Johannes Hammele ins Hintertreffen, als man den Ball nach einem Eckball nicht aus der Gefahrenzone bekam. Auch das 3:1 (Martin Spegel) und das 4:1 (Jürgen Hammele) fiel noch vor dem Pausenpfiff, die ebenfalls auf individuelle Fehler zurückzuführen waren.

In Halbzeit zwei verflachte das Spiel und fand überwiegend im Mittelfeld ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten statt.

Beim schlussendlichen 4:1 konnte unsere Mannschaft nur wenig spielerische Akzente setzen, nur die kämpferische Einstellung hat, wie in der Woche zuvor schon, gestimmt. Insgesamt betrachtet war das Spiel allerdings keineswegs zufriedenstellend.

Wenigstens einen Punkt konnte sich die zweite Mannschaft des SCU erkämpfen. Nach anfänglichem Rückstand glich man noch vor der Pause aus. In Halbzeit zwei ging man sogar in Führung, musste jedoch den Auslgeich noch hinnehmen.

Am kommenden Wochenende hat die Reserve des SCU nach zwei Wochen Spielbetrieb eine Pause, lediglich die erste Mannschaft wird in Ebnat zu Gast sein. Gegen den direkten Tabellennachbarn möchte man sowohl spielerisch als auch tabellenplatzmäßig einen Schritt nach vorne machen.