Niederlage im Lokalderby

Am vergangenen Sonntag war der Nachbar aus Nordhausen/Zipplingen zu Gast.

Unsere erste Mannschaft legte gut los und war aggressiv in den Zweikämpfen. Nach sieben Minuten Köpfte Nicolas Wünsch nach einem Eckball zum 1:0 ein. Wie schon in der Woche zuvor hielt die Führung jedoch nicht lange. Zwei Minuten später war mit einem einfachen langen Ball der Gäste unsere gesamte Abwehr ausgehebelt. Maximilian Roder lief dabei allein auf unseren Torwart zu, legte quer zum mitgelaufenen Jonas Holzinger, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. In der Folgezeit gestaltete sich das Spiel ausgeglichen und Vieles spielte sich im Mittelfeld ab. Nach gut einer halben Stunde ließ Simon Joas Markus Nagler zu viel Platz, den dieser sehenwert zum 2:1 Pausenstand nutzte (36.). Nach der Pause drängte unsere Mannschaft auf den Ausgleich, jedoch war man vor dem Tor wieder einmal zu harmlos. Größte Chancen von Emanuel Rein, Marco Egetemeyer und Martin Bengelmann blieben ungenutzt. Die Gäste machten dies besser und gingen nach einem Patzer von Torwart Reiner Ansorge mit 3:1 in Führung. Unsere Mannschaft gab danach nicht auf und erzielte durch Martin Bengelmann das 2:3, mehr war jedoch nicht mehr drin. Eine bittere Niederlage in einem Spiel auf Augenhöhe - auch im Hinblick auf die Tabellensituation.

Etwas unter die Räder kam unsere Reserve. mit 5:2 verlor sie gegen den bisher noch ungeschlagenen Tabellenführer. Zu viele eigene Fehler und fehlende Spielkultur gaben den Ausschlag für die deutliche Niederlage. Torschütze für den SCU war Thomas Wagner.

Nächste Woche ist man zu Gast beim Spitzenreiter SG Riesbürg, bei dem es aller Voraussicht nach nicht einfacher werden wird zu punkten.