Niederlage in letzter Minute !

Nachdem der SCU 5 Spiele in Folge gewinnen konnte, stand man nach dem Spiel gegen den SV Kerkingen gestern mit leeren Händen da. Die Gäste fanden sofort ins Spiel, kombinierten gut und erzielten auch schon nach 8 Minuten durch Daniel Deissler die Führung. Ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld ermöglichten dem schnellen Stürmer eine mehr oder weniger freie Bahn vor das Tor des SCU. Der erste Schuss landete noch am Pfosten, der Nachschuss saß dann. Der SCU tat sich in der Folgezeit weiterhin schwer. Man agierte weniger agil und konzentriert als der Gegner und so führte der SVK zur Pause verdient mit 1:0. Der nächste Rückschlag kam dann sofort nach der Halbzeit, als die Kerkinger nach einem vorangegangenen nicht geahndeten Foul an SCU-Spieler Simon Joas wiederum durch Daniel Deissler auf 2:0 erhöhten. Danach spielte unsere Mannschaft besseren Fussball, hielt besser in den Zweikämpfen dagegen kam nach und nach immer besser vor das gegnerische Tor. Pascal Niedermaier (68.) erzielte per Kopfball den Anschlusstreffer, ehe Fabian Joas (77.) den Ausgleich markierte. In den letzten Minuten spielten beide Mannschaften mit offenem Visier und drängten auf den Siegtreffer. Das bessere Ende hatte dann der SVK, der nach einer Standardsituation in vorletzer Minute durch Peter Mayer den 3:2 Siegtreffer erzielte. Ein bittere Niederlage für den SCU, betrachtet man jedoch die gesamte Spielzeit, so ist der Sieg der Gäste nicht unverdient.

Siegreich hingegen war die Reserve des SCU. Mit 4:0 gewann das Team und zeigte die richtige Reaktion nach dem schwachen Spiel in der Vorwoche. Fabian Benninger (2x), Josef Göggerle und Sergej Daiker erzielten die Tore beim nie gefährdeten Sieg, der auch noch höher hätte ausfallen können.

Am kommenden Wochenende ist nur die erste Mannschaft im Einsatz. Um 13:00 Uhr ist man in Unterkochen zu Gast, wo man wieder auf die Siegerstraße zurückkehren möchte.