Niederlage in Neunheim

 

Am gestrigen Sonntag den 20.10.13 spielten wir in Neunheim. Leider setzte es erneut eine Niederlage.

 

Die Personalsituation beim SCU bleibt weiterhin angespannt: Richard Eiberger und Stefan Senz gesellten sich dem SCU-Lazarett hinzu und konnten am Wochenende nicht mitwirken. Einzig Christian Frick rückte wieder zurück in die Mannschaft.

 

Auf dem schwer zu bespielenden Platz, der mehr aus Matsch als aus Gras bestand, taten sich beide Mannschaften zu Beginn schwer. Die Gastgeber kamen mit den Bedingungen allerdings zunehmend besser zurecht und erspielten sich die ersten Chancen. Bei der größten hatten wir Glück, da der Kopfball nur die Latte traf.

 

Auch unsere Mannschaft kam dann besser ins Spiel und als man dann auch ein kleines Übergewicht hatte, fiel der Treffer zur Führung für Neunheim. Nun verlor unsere Mannschaft den Faden und es wurden immer mehr Fehler gemacht. Aus einem dieser Fehler machten die Gastgeber mit dem Halbzeitpfiff das 2:0.

 

Nach dem Seitenwechsel war es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei uns allerdings die Durchschlagskraft fehlte. Dennoch hat die Mannschaft nicht aufgegeben und kam zehn Minuten vor Spielende zum Anschlusstreffer durch Christian Frick. Kurz vor dem Ende hatte Andreas Birkle noch die Chance zum Ausgleich, er zielte allerdings etwas zu hoch und es blieb beim 2:1 für Neunheim.

 

Letztendlich hat man das Spiel verloren, weil in allen Mannschaftsteilen wieder zu viele individuelle Fehler gemacht wurden.