Niederlage zum Saisonauftakt

Am vergangenen Sonntag ist unser SCU in die neue Saision der Kreisliga BIV gestartet. Im Heimspiel war der SC Kösingen zu Gast.

Die Reserve gewann verdient mit 4:1. Zur Halbzeit stand es noch 1:1, nach der Halbzeit kam dann zu der spielerischen Überlegenheit auch noch die läuferische dazu. Torschützen waren Johannes Hald, Daniel Neuhäusler, Richard Eiberger und Ayman Kalfa.

Unsere erste Mannschaft verlor mit 0:1 gegen kämpfende Gäste. In der ersten Halbzeit spielte der SCU insgesamt zu behäbig. Torchancen waren Mangelware. Dazu kam noch eine Nachlässigkeit in der Abwehr unserer Mannschaft, die die Gäste eiskalt zum 0:1 Pausenstand nutzten. Nach der Pause drückte das Team auf den Ausgleich. Extrem tief stehende Gegner kämpften leidenschaftlich und Großchancen blieben von Seiten des SCU allesamt ungenutzt. So blieb es bis zum Schluss beim 0:1 für Kösingen.

Die fehlende letzte Konsequenz sowohl in der Chancenverwertung als auch in der Abwehrarbeit waren eine der Hauptgründe der enttäuschenden Vorstellung und der Niederlage insgesamt.

Nächste Woche hat die erste Mannschaft die Chance etwas Wiedergutmachung zu betreiben. Dann ist man um 13:00 Uhr zu Gast in Waldhausen.