Null Punkte in Ebnat

dAm siebten Spieltag der Kreisliga BIV im Bezirk Kocher/Rems war unsere erste Mannschaft in Ebnat zu Gast.

Wie schon im letzten Auswärtsspiel gab es in den ersten Spielminuten eine kalte Dusche und man lag mit 0:1 zurück. Eine viertel Stunde später traf Ebnat mit einem wuchtigen Freistoß von knapp 20 Metern zum 2:0. Danach kam unsere Mannschaft etwas besser ins Spiel, kombinierte etwas flüssiger und kam so zum verdienten Anschlusstreffer nach knapp einer halben Stunde durch Benedikt Joas. Bis zur Pause war lediglich ein Lattentreffer von Pascal Niedermaier noch nennenswert. In der zweiten Halbzeit flachte die Partie ab und viel spielte sich im Mittelfeld ab. Nach einem offensichtlichen Foul im eigenen Strafraum bekam der SCU den Ball nicht geklärt und Ebnat vollendete per abgefälschtem Schuss zum 3:1. Danach kam kein Aufbäumen unserer Mannschaft mehr und das Spiel endete mit 3:1.

Keine gute Leistung unseres Teams, das schon die dritte Niederlage im sechten Spiel einstecken musste.

Die nächste Möglichkeit für Punkte bietet sich am kommenden Spieltag für beide SCU-Mannschaften. Dann gastiert der RV aus Ohmenheim.