Pokalaus gegen den SV Waldhausen !

Am 9.8.2015 startete der SCU mit seinem ersten Pflichtspiel in die neue Saison. Im Bezirkspokal wurde unserer Mannschaft der Bezirksligigst aus Waldhausen zugelost.

Der erwartet starke Gegner begann druckvoll und unser Team hatte alle Hände voll zu tun dagegen zu halten. Man stand in einem gut organisierten Defensivverbund und ließ dem Gegner nur wenig Lücken. Nadelstiche konnte man immer wieder mit herausgespielten Kontern setzten, die jedoch in der ersten Halbzeit nicht verwertet wurden. Ein direktes Freistoßtor und ein zweites Gegentor kurz vor der Pause markierte den 2:0 Rückstand. Nach der Pause hatte unsere Mannschaft einige schön herausgespielte Torchancen, jedoch konnte keine für Zählbares genutzt werden. Bei heißen Temperaturen ließen die Kräfte allmählich nach und der Gegner schraubte das Ergebnis auf 4:0 nach oben. In der 83. Minute wurde dann erstmals eine unserer Chancen genutzt und Emanuel Rein (Neuzugang aus der eigenen Jugend) markierte den Ehrentreffer.

Schlussendlich gewann der SVW verdient, jedoch schlug sich der SCU wacker. Aufgrund einiger guten Möglichkeiten wäre etwas mehr drin gewesen als nur ein erzieltes Tor.

Die Saison in der Kreisliga B IV startet am kommenden Sonntag. Zu Gast sind die beiden Mannschaften vom Absteiger aus der Kreisliga A II, der FC Schlossberg.