Punkteteilung in Ebnat

Gegen die extrem tiefstehende Heimmannschaft aus Ebnat tat sich der SCU über die gesamte Spielzeit schwer. In der ersten Halbzeit war die Mannschaft lediglich durch eine Aktion von Simon Joas gefährlich. Bezeichnend für das ganze Spiel, es war ein Distanzschuss aus knapp 25 Metern, den der Torwart der Ebnater sehenswert parierte. So ging es mit einem 0:0 zum Pausentee, jedoch änderte sich das Spiel auch in Halbzeit zwei nicht großartig. Der Gegner griff unsere Mannschaft erst ab ca. 30 Meter vor ihrem eigenen Tor an und lauerte auf Konter. Ärgerlich dabei ist, dass einer dieser Konter sogar zum 1:0 Rückstand für den SCU führte. Nach einem Ballverlust in der Hälfte der Gästemannschaft hatte Florian Uhl etwas zu viel Platz und schob allein vor dem Tor zur Führung ein (58.). In der Folgezeit drängte der SCU mit Druck auf den Ausgleich, jedoch verpufften weiterhin viele Aktionen an der jetzt noch massierter stehenden Abwehr der Ebnater. Florian Kuhnhaus erzielte verdientermaßen in der 81. Minute den 1:1 Ausgleich - per Distanzschuss. In den letzten Minuten der Partie hatte unser Team noch gute Chancen durch Johannes Hald und durch Pascal Niedermaier, jedoch sollte der Siegtreffer nicht mehr gelingen.

Die Mannschaft des SCU fand über die gesamte Spielzeit nur sehr vereinzelt spielerische Mittel den gut verteidigenden Gegner in Verlegenheit zu bringen. Ein ärgerlicher Punktverlust zum Ende der Vorrunde, nach der man nun dennoch auf einem mehr als erfreulichen zweiten Platz steht.

In zwei Wochen findet das letzte Spiel vor der Winterpause statt. Man ist zu Gast in Schloßberg, wo unserer Mannschaft auch sicherlich wieder einiges abverlangt werden wird.