Schützenfest auch gegen Elchingen

Bei sonnigem Wetter war am 12. Spieltag der SV aus Elchingen zu Gast.

Die Reservemannschaft kam, wie auch schon mehrmals in dieser Saison, schwer ins Spiel. Viele Abspielfehler ließen keinen großen Spielfluss zu. Man geriet sogar in der 22. Minute in Rückstand. Nach der Pause machte man einige Dinge besser. Unsere Reserve stand besser am Mann, spielte besser nach vorne und wurde auch mit dem Ausgleich durch Josef Göggerle belohnt (52.). Nur drei Minuten später erzielte Tobias Deeg per Elfmeter in gewohnt abgeklärter Weise sogar die Führung. Diese hielt jedoch nicht lange. Durch unzureichendes Abwehrverhalten im eigenen Strafraum brachte man den Ball nicht aus der Gefahrenzone und verursachte dazu noch einen Strafstoß, den der Gegner zum 2:2 Endstand verwandelte. Insgesamt war das Spiel eine mäßige Leistung unserer Reserve, das Ergebnis war durchaus gerecht.

Besser machte es die erste Mannschaft. Nach guter Vorarbeit von Marco Egetemeyer erzielte  Emanuel Rein schon in der ersten Minute das 1:0. Nachdem man den Ball im Mittelfeld nicht kontrolliert bekommen hatte und die Orndung im Spiel nicht ganz stimmte, hatte der SV Elchingen nach knapp zehn Minuten freie Bahn auf das Tor von Reiner Ansorge, der zwar den Ball noch berührte, allerdings nicht mehr komplett entschärfen konnte. Unsere Mannschaft ließ sich jedoch von dem Ausgleich nicht beirren und spielte weiterhin engagiert und gut nach vorne. Wiederum Emanuel Rein markierte in der zwölften Minute nach Vorarbeit von Pascal Niedermaier das 2:1. Danach ließ das Team nicht locker kam immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Pascal Niedermaier (20.) und Fabian Joas (33.) trafen mit ihren Toren zum 4:1 Pausenstand, die dem Gegner etwas den Zahn zogen. In der zweite Hällfte spielte man genauso weiter und die Chancen wurden weiterhin konsequent genutzt. Marco Egetemeyer traf nach guter Kombination mit Florian Kuhnhaus zum 5:1 (51.). Seine starke Leistung unterstrich Pascal Niedermaier mit dem 6:1 (60.). Zudem trafen Kapitän Fabian Dausch per Elfmeter (70.) und nochmals Marco Egetemeyer (83.) zum 8:1 Endstand.

Für die Zuschauer und Fans des SCU war es also eine durchaus ansehnliche Partie. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und die richtige Einstellung waren mal wieder einer der Schlüssel zum Sieg. Im Spiel hatte man den Gegner jederzeit im Griff und so ist man weiterhin in den ganz oberen Tabellenregionen mit dabei.

In der kommenden Woche ist ledliglich die erste Mannschaft im Einsatz. Um 12:30 Uhr ist man in Ebnat zu Gast.