Schützenfeste im Lokalderby !

Im Derby gegen den FSV Zöbingen feierten beide Mannschaften verdiente und deutliche Siege.

Die Reserve zeigte in ihrem Spiel von Beginn an, dass man auch dieses unbedingt gewinnen wollte. Immer wieder kam man gefährlich vor das Tor der Zöbinger, die zu Beginn auch vereinzelte Chancen hatte. Zur Halbzeit stand es jedoch 3:0 für des SCU. Nach der Pause legte man nach und schraubte das Ergebnis bis auf 8:0 hoch. Die Torschützen waren: Daniel Neuhäußler, Josef Göggerle (3x), Jonas Frick, Tobias Deeg, Fabian Kaiser und Sergej Daiker.

Die erste Mannschaft wollte den Schwung aus den letzten Wochen mitnehmen und zeigte auch von Beginn an ein gutes Spiel. Immer wieder konnte man den Ball gefährlich in die Spitze spielen, wo sich unsere Stürmer gut in Szene setzten. Die überforderte Abwehr der Gäste hatte ein um das andere Mal das Nachsehen und man führte zur Pause schon mit 6:0. In der zweiten Halbzeit flachte das Spiel etwas ab und der SCU kam nicht so oft vor das Tor des Gegners, jedoch konnte man noch zwei weitere Tore erzielen. Die Torschützen beim 8:0 waren Pascal Niedermaier (3x), Sergej Daiker (3x), Fabian Joas und Simon Joas. Das Team belohnt sich auch in diesem Spiel für eine geschlossene Mannschaftsleistung, spielerisch gute Aktionen und der nötigen Einstellung mit wiederum 3 Punkten.

In der kommenden Woche spielen beide Mannschaften auswärts gegen den RV Ohmenheim. Beim Letzen der Tabelle heißt das Ziel für beide Mannschaften wieder das Spielfeld als Sieger zu verlassen.