Schloßberg chancenlos in Unterschneidheim

Am heutigen Spieltag der Kreisliga B IV war der FC Schloßberg mit beiden Mannschaften zu Gast.

Unsere Reserve hatte erstmals nach einigen spielfreien Wochen wieder ein Spiel vor der Brust. Man legte gut los und erzielte durch Fabian Benninger sehenswert das 1:0. Die Gäste blieben jedoch immer gefährlich und konnten zur Pause noch das 1:1 markieren. Nach der Pause ließen die Kräfte unserer Reserve mehr und mehr nach. Schlussendlich verlor man mit 4:1 gegen spielerisch starke Gegner.

Einen besseren Tag erwischte unsere erste Mannschaft. Nachdem man in der Vorwoche noch eine etwas leblose Vorstellung in Ebnat zeigte, war unser Team von der ersten Minute an wach und setzte den Gegner unter Druck. Emanuel Rein zog in der 17. Minute von gut 18 Metern vor der Tor ab, der Schlossberger Torwart konnte den Ball nur nach vorne abprallen lassen und Simon Joas schob den Ball ohne Bedrängnis zum 1:0 ins lange Eck. Nur wenige Minuten später markierte Debutant Daniel Rein, der den aufgrund von akuter Blasenentzündung nicht im Aufgebot stehenden Marco Egetemeyer ersetzte (Mitleidsbekundungen bitte an ihn selbst - nicht an die Redaktion!), das 2:0 (20.). Maximilian Kuhnhaus traf vor der Pause zweifach per Torpedokopfball und u. a. nach feiner Vorlage von Rainer Wurstner zum 4:0 Pausenstand (22. und 40.). Kurz nach der Pause traf wiederum Daniel Rein (51.) und Emanuel Rein (74.) sehenswert zum 5:0 und 6:0, ehe Matthias Kienle gewohnt sicher per Elfmeter den 7:0 Endstand markierte.

Insgesamt ein verdienter Sieg unseres SCU, der den Gegner jederzeit im Griff hatte.

In der kommenden Woche sind unsere beiden Mannschaften zu Gast beim SV Lippach. Um weiterhin im Rennen um den Relegationsplatz dabei zu bleiben, gilt es für unsere erste Mannschaft an die heutige Leistung anzuknüpfen und wiederum drei Punkte zu holen.