Sechs Punkte bleiben in Unterschneidheim

Am heutigen zweiten Spieltag der Saison 2018/2019 war bei Herbstwetter der SC Kösingen zu Gast.

Unsere Reserve zeigte von Beginn an eine engagierte Leistung. Simon Joas köpfte in der fünften Minute nach feinem Spielzug zum 1:0 ein. Knapp 20 Minuten später markierte Alaa Kounieli wieder nach guter Kombination das 2:0. Nach einer Stunde erhöhte Jonas Frick auf 3:0, ehe Kösingen noch der Ehrentreffer zehn Minuten vor Schluss gelang. Ein mehr als verdienter Sieg unserer Reserve, die jederzeit Herr des Geschehens war, geschlossen auftrat und noch einige hochkarätige Chancen liegen ließ.

Unsere erste Mannschaft legte dagegen einen Fehlstart hin. Man ließ dem Gegner zu Beginn zu viel Platz und geriet noch in den Anfangsminuten in Rückstand. Das Team tat sich schwer ins Spiel zu kommen und sich klare Torchancen herauszuspielen. Den Dosenöffner stellte dann ein Strich von Neuzugang Thomas Stimpfle dar, der aus ca. 25 Metern Maß nahm und den Ball unhaltbar in die Maschen drosch. In der Folgezeit spielte unsere Mannschaft befreiter auf, verteidigte besser und wurde auch nach vorne hin zwingender. Martin Bengelmann wurde nach gut einer halben Stunde im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Andreas Birkle souverän. Knapp vor der Pause erhöhte wiederum Andreas Birkle zum 3:1 Pausenstand. Nach der Pause drückte unsere Mannschaft weiterhin auf Tore, ohne jedoch beste Möglichkeiten zu nutzen. In den letzten Minuten verteidigte man nochmals leidenschaftlich die Führung, die man dann auch übers Ziel brachte - wenn auch nicht mehr vollkommen überzeugend.

Das zweite Saisonspiel unserer Mannschaft war insgesamt jedoch wieder ein gelungener Auftritt mit einem verdienten Sieg, wenn auch phasenweise noch Luft nach oben war.

Am kommenden Freitag ist lediglich unsere erste Mannschaft zu Gast bei der Bezirksligareserve von Kirchheim/Trochtelfingen. Dabei möchte das Team um Trainer Pascal Niedermaier den positiven Trend fortsetzen.