Sechs Punkte bleiben in Unterschneidheim

Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen unsere Mannschaften am dritten Spieltag auf die SG Rötting/Oberdorf/Aufhausen.

Es waren noch keine zwei Minuten gespielt, lag unsere Reserve schon mit 0:1 in Rückstand. Die gegenüber dem vorherigen Spieltag neu zusammen gewürfelte Mannschaft kam in der ersten Halbzeit nur selten ins Spiel. Nach einem direkt verwandelten Freistoß von gut 20 Metern lag unser Team nach 26 Minuten mit 0:2 zurück. Kurze Zeit später war Sturmspitze Daniel Neuhäusler nur noch per Foul vom gegenerischen Torwart zu bremsen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Johannes Hald souverän zum 1:2 Anschlusstreffer. Nach der Pause spielte unsere Mannschaft immer besser und erzielte zunächst den Ausgleich durch Neuhäusler, ehe Johannes Hald das 3:2 für uns erzielte. In der Folgezeit gab es noch genügend Chanchen weitere Treffer zu erzielen, jedoch blieb es bis zum Ende beim 3:2.

Ähnlich erging es der ersten Mannschaft in ihrem Spiel. In einer zähen und von unserer Mannschaft spielerisch uninspirierten ersten Halbzeit fing man sich nach gut einer viertel Stunde das 0:1. Wenige Minuten nach der Pause bekam man durch ein Kontertor auch noch das 0:2. Daraufhin zeigte der SCU jedoch Moral. Rainer Wurstner traf mit einer Energieleistung zum 1:2. Benedikt Joas foulte kurze später den Gegner im Strafraum - Elfmeter. Diesen parierte jedoch unser starker Keeper Ansorge und hielt uns somit weiter im Spiel. Je länger das Spiel dauerte desto drückender war die Überlegenheit unserer Mannschaft. Man erspielte sich einige Chancen, die jedoch allesamt nicht genutzt wurden und die Gäste blieben weiterhin mit Kontern gefährlich. Simon Joas köpfte nach einem Eckball von Max Kuhnhaus zum mehr als verdienten 2:2 eine viertel Stunde vor Schluss. Damit gab man sich noch nicht zufrieden und man spielte weiter gefällig nach vorne. Marco Egetemeyer schob in der 82. Minute zum 3:2 Siegtreffer den Ball ins lange Eck.

Beide Mannschaften zeigten nach den enttäuschenden Vorstellungen in der letzten Woche und der heutigen jeweiligen Anfangsphase die richtige Reaktionen. Insgesamt waren beide Siege über die Spielzeiten betrachtet verdient. Das nächste Spiel findet erst in 10 Tagen statt. Dort heißt unter der Woche der Gegner FSV Zöbingen. Im Lokalderby möchte man an die Leistung der zweiten Halbzeit anknüpfen und die Spiele erfolgreich gestalten.