SGM Unterschneidheim/Zöbingen beschließt starke Hallenrunde

Die C-Junioren der Spielgemeinschaft aus Unterschneidheim und Zöbingen schlossen am letzten Samstag eine starke Hallenrunde 2013/2014 mit der Teilnahme an den Futsal-Masters des Württembergischen Fußballverbands ab.

Nach dem souveränen Weiterkommen in Runde 1 der Bezirkshallenrunde Kocher/Rems, qualifizierte sich die SGM am 8. Dezember 2013 während eines Qualifikationsturniers für die WFV Futsal-Masters in Ehningen. Nach einer souveränen Gruppenphase, in der man nur gegen den späteren Finalgegner aus Straßdorf Punkte liegen ließ (1:1 Unentschieden), verdiente man sich durch starke Leistungen den Tagessieg in Bolheim. Dies war zeitgleich der einzige Gegentreffer, den man an diesem Tag hinnehmen musste. Die Zuschauer sahen ein spannendes Finale, welches erst beim Stand von 2:0 nach Verlängerung entschieden wurde.

Durch diese Qualifikation stand man am Samstag als Vertreter des Bezirks Kocher/Rems in Ehningen auf dem Platz. Nach einigen spannenden Spielen, die teilweise erst in der Schlusssekunde entschieden wurden, schloss man die Gruppe als 4. ab, sodass man die Qualifikation für die Viertelfinalpaarungen leider knapp verpasste. Gegen den späteren Finalisten aus Rottenburg konnte man ein 2:2 Unentschieden erkämpfen, gegen die SG Nellingen kassierte man in der Schlusssekunde das bittere 1:2. Danach fertigte man die SGM aus Ebersbach/Blönried deutlich mit 5:1 ab. Im Endspiel um den Einzug ins Viertelfinale unterlag man dem späteren Viertplatzierten aus Friedrichshall eine weitere 1:2 Niederlage. Die mitgereisten Teamkollegen, Eltern & Fans waren jedoch sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft & dem erreichten 11. Platz.

Eine Woche zuvor spielte die SGM in der Endrunde der Bezirkshallenmeisterschaften in Steinheim vor. Das Highlight des Tages war dort sicherlich das erkämpfte & hochverdiente 1:1 gegen den scheinbar übermächtigen Gegner und späteren Finalisten vom FC Heidenheim. Am Ende des Tages erreichte man auch hier den 11. Platz.

Alles in Allem herrscht große Zufriedenheit bei Spielern, Betreuern und den Vereinen über die Erfolge der letzten Wochen. In den nächsten Wochen bereiten sich die Spieler & Trainer nun gemeinsam auf die Rückrunde vor, in der man in der Leistungsstaffel gegen starke Gegner aus dem Umkreis antreten wird.

Das Bild zeigt die Mannschaft mit ihren Trainern bei der gemeinsamen Ankunft am Samstag in Ehningen.