Sieg beim FC Ellwangen II

Am letzten Sonntag, den 16.03.2014, bestritt der SCU sein erstes Pflichtspiel im Jahr 2014. Dies konnte beim FC Ellwangen II erfolgreich bestritten werden.

Der SCU hatte das Spiel eigentlich über 90 Minuten im Griff und lies nur sehr wenige Chancen zu. Nach einem Eckball kassierte man jedoch trotzdem ein Tor zum zwischenzeitlichen 1:2.

In Führüng konnte der SCU in der ersten Halbzeit nach einem Freistoß gehen. Die hereinkommende Flanke legte Johannes Hald vor dem Tor quer zu Stefan Senz, der den Ball über die Liene drückte.

Nachdem Andreas Birkle nach einer beherzten Aktion im 16er zu Fall gebracht wurde gab es Elfmeter, welcher von Rainer Wurstner verwandelt wurde. Der Torwart hatte zwar noch eine Hand am Ball, konnte ihn aber nicht mehr entscheidend abwehren.

In der Endphase des Spiels köpfte Christian Frick dann noch das 1:3.

 

Nächsten Sonntag steht dann das Derby gegen den FSV Zöbingen auf dem Plan. Um 15:00 Uhr ist Anpfiff und der SCU hofft natürlich, dass zu diesem Spiel viele Zuschauer den Weg zum Sportplatz finden werden.