Sieg im Lokalderby

Am heutigen Sonntag waren unsere Mannschaften beim FSV in Zöbingen zu Gast.

Unsere Reserve war von Beginn an am Drücker und vergab inbesondere in der ersten Halbzeit einige gute Torchancen. Nachdem sogar noch ein Strafstoß von unserer Mannschaft verschossen wurde, knipste Fabian Benninger zum 1:0 Pausenstand. Nach der Pause kam die Heimmannschaft besser ins Spiel und erzielte den Ausgleich, ehe wiederum Fabian Benninger unsere Mannschaft in Führung brachte. Diese hielt allerdings nur wenige Minuten. Schlussendlich war das Endergebnis ein 2:2. Ziemlich ärgerlich für unsere Reserve, die mit besserer Chancenverwertung einen Dreier hätte mitnehmen können.

Als Favorit ging unsere erste Mannschaft als zweiter in der Tabelle in das Spiel beim Tabellenletzten. Jedoch zeigte sich schon zu Beginn, dass Derbys unter anderen Vorzeichen stehen und es heute nicht ganz einfach werden wird die Punkte mitzunehmen. Torjäger Pascal Niedermaier ließ nach knapp 20 Minuten seinen Gegenspieler aussteigen und schoss ins lange Eck zur Führung. In der Folgezeit war das Spiel sehr zäh, da die Heimmannschaft kämpferisch dagegenhielt und unserer Mannschaft heute etwas die Spritzigkeit und der Spielwitz fehlte. Nachdem die Zöbinger kurz vor dem Pausentee den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen konnten, nahm wiederum Pascal Niedermaier den Ball aus ca. 18 Metern volley und traf sehenswert zum 2:0. Eine Standardsituation nutzte die Heimmannschaft zum 2:1 Anschlusstreffer. David Torwart wurde zu viel Platz gelassen und Moritz Rupp vollendete dann ins lange Eck (63. Minute). Daraus schöpften die Zöbinger nochmal Hoffnung etwas Zählbares mitzunehmen, jedoch machte Emanuel Rein diese gut fünf Minuten später wieder zunichte. Nach einem abgefälschten Schuss von Max Kuhnhaus nahm Rein den Ball gut mit und ließ dem Zöbinger Torwart keine Chance. Am Ende war das 3:1 verdient, ohne dass der SCU jedoch überzeugend gespielt hat.

In der nächsten Woche ist der RV Ohmenheim zu Gast in Unterschneidheim, der im Vergleich zur Vorrunde sich etwas im Aufwind befindet. Sofern aber beide Mannschaften des SCU ihr Potential auch dort abrufen und auf den Platz bringen, sollten jeweils drei Punkte im machbaren Bereich liegen.