Sieg im Lokalderby

Am heutigen 16. Spieltag war unser SCU zu Gast in Zöbingen.

Für unsere Reserve war auch diese Woche nichts zu holen. In der ersten Halbzeit hielt man noch einigermaßen gut mit. Mit einem Pausenrückstand von 2:0 ging es in die Kabine. Nach der Pause brochen dann - mehr oder weniger - alle Dämme und man verlor mit 8:0. Schlussendlich eine herbe Klatsche beim Nachbarn.

In der Begegnung der ersten Mannschaften war unser Team zu Beginn unter Druck. Die Heimmannschaft erspielte sich in den ersten 20 Minuten zwei richtig gute Chancen, die sie jedoch nicht nutzen konnte. Zu diesem Zeitpunkt wäre ein Rückstand für unsere Mannschaft nicht unverdient gewesen. Nach und nach fand der SCU besser in die Partie. Noch vor der Pause spielte der SCU eine Konterchance gegen aufgerückte Zöbinger gut aus. Jonas Frick stetze sich auf der rechten Außenbahn gegen seinen Gegenspieler durch und fand Emanuel Rein. Dieser spielte mit Übersicht auf den frei stehenden Marco Egetemeyer, der zum 1:0 Pausenstand traf. Eine etwas schmeichelhafte Führung für unser Team, die jedoch Rückenwind für die zweite Halbzeit gab. Nach der Pause kam unsere Mannschaft stark aus der Kabine und erspielte sich gute Möglichkeiten, die Markus Joas und Emanuel Rein jedoch nicht zum Ausbau der Führung nutzen konnten. Letztgenannter machte es jedoch nach knapp 60 Minuten besser und traf zum 2:0 - Marke Sonntagsschuss. Wiederum einige Minuten später traf Emanuel Rein, der wohl heute gut gefrühstückt hatte, mit einem schön getretenen Freistoß ins lange Eck zur endgültigen Entscheidung.

Insgesamt ein verdienter Sieg unseres Teams beim Lokalrivalen. Kommende Woche ist der SC Kösingen zu Gast, der nur zwei Punkte Rückstand auf unsere Mannschaft hat. Der Kampf in der Verfolgergruppe bleibt weiterhin spannend!