Sieg im Spitzenspiel

Zwei verletzungsbedingte Ausfälle hatte unsere erste Mannschaft vor dem Topspiel des Spieltages gegen die SG Riesbürg zu verzeichnen. Pascal Niedermaier und Emanuel Rein ersetzten die verletzten Andreas Birkle und Marco Rieck. Spielertrainer Niedermaier selbst war es dann, der in der fünften Spielminute nach starker Vorarbeit von Nicolas Wünsch das 1:0 sehenswert markierte. Mit dieser Führung im Rücken machte unsere Mannschaft Druck und erspielte sich noch weitere Chancen. Bei einer dieser Gelegenheiten, als Martin Bengelmann alleine auf das Riesbürger Tor zulief, wusste der gegnerische Torwart nicht anders zu helfen als den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand zu spielen, wofür er folgerichtig die rote Karte sah. In Überzahl zog sich unsere Mannschaft immer mehr zurück, weshalb man den Gegner nicht mehr so im Griff hatte wie zu Beginn und dieser auch immer wieder durch Standardsituationen gefährlich wurde. Die Partie flachte nach und nach ab. Kurz nach der Pause verlängerte wiederum Pascal Niedermaier eine Flanke mit dem Kopf und Marco Egetemeyer musste nur noch mit seinem etwas schwächerem rechten Fuß den Ball über die Linie spielen (48.). Dabei dachten sich wohl nicht nur die Zuschauer, dass gegen 10 Gäste und mit einer 2:0 Führung heute nicht mehr viel anbrennen sollte, ehe die Gäste einen Freistoß aus ca. 25 Metern direkt verwandelten (65.) und ehe Nicolas Wünsch aufgrund einer diskutablen Ampelkarte vom Platz gestellt wurde (68.). Bei 10 gegen 10 kamen die Gäste nochmals auf und versuchten doch noch etwas Zählbares mit vom Platz zu  nehmen. Mit Leidenschaft und auch etwas Glück brachte unsere Mannschaft das 2:1 dann über die Zeit und bleibt damit weiterhin ungeschlagen in der Kreisliga BIV.

Unsere Reserve legte ebenfalls einen Blitzstart hin. Neuzugang Michael Kirchenbaur markierte schon nach zwei Minuten das 1:0 für den SCU. Alaa Kounieli erhöhte eine viertel Stunde später auf 2:0. Unsere Reserve war jederzeit Herr der Lage, hatte jedoch in der einen oder anderen Situation Unachtsamkeiten im Spiel, die jedoch von den Gästen nicht bestraft wurden. Wiederum Alaa Kounieli traf kurz vor Schluss (87.) zum verdienten 3:0.

Somit stehen nun beide Teams des SCU an der Tabellenspitze der jeweiligen Staffel.

In der kommenden Woche ist, wie schon in der letzten Woche, nur unsere erste Mannschaft im Einsatz. Dabei ist man zu Gast in Unterkochen, wo man die Tabellenführung behaupten möchte.