Und noch eine Runde weiter! Erwartet uns jetzt ein richtiger Brocken?

Nachdem die Fussballer des SCU am vergangenen Sonntag erfolgreich in der ersten Runde des Bezirkspokals das Weiterkommen erreicht hatten, ging es am Mittwoch, den 13. 7. 2014 in die zweite Runde. Der Gegner dieses mal war der TV Neuler II.
Die Heimmannschaft auf Neuler setzte den unsere Mannschaft von Beginn an unter Druck, weshalb sich der Spielaufbau für den SCU sehr schwer gestaltete. So erspielten sich der TV Neuler in der ersten Halbzeit einige Chancen, die sie allerdings allesamt ungenutzt ließen. Dies machte unseren Mannschaft besser, so erzielte Simon Joas nach einer halben Stunde mit einem Schuss von außerhalb des Strafraumes das 1:0 für den SCU. Mit dieser glücklichen Führung ging es dann in die Pause.
In der zweiten Halbzeit drängte der TV Neuler auf den Ausgleich, den sie dann auch in der 54. Minute erzielten. Danach war die Partie stark umkämpft, bei der die Heimmannschaft immer etwas mehr vom Spiel hatte. In der 62. Minute erzielte Sergej Daiker das wichtige 2:1. Danach gab unsere Mannschaft alles, um den Vorsprung bis zum Spielende zu halten. Mit viel Kampf und etwas Glück klappte dies auch, denn Neuler vergab u. a. noch einen Strafstoß.
So steht unser SCU jetzt als einer der wenigen Mannschaften aus der Kreisliga B in der nächsten Runde im Bezirkspokal, der kommende Gegner steht allerdings noch nicht fest.
Am kommenden Sonntag steht nun der Saisonstart in der Kreisliga B IV auf dem Plan, bei dem der unsere Mannschaft gleich im Lokalderby auf den SV/DJK Nordhausen-Zipplingen trifft. Wir freuen und auf viele Zuschauer und ein spannedes Spiel!