Unentschieden gegen Kösingen

Am fünften Spieltag der Saison traf unsere Mannschaft auf den Kösinger SC.

Die erste Mannschaft hatte von Beginn an etwas mehr vom Spiel. Doch die tief stehenden Kösinger verteidigten gut und so waren kaum gefährliche Situationen in Halbzeit eins zu verzeichnen. Kurz vor der Pause fand unsere Mannschaft dann ihr Glück, indem Florian Kuhnhaus aus gut 20 Metern den Ball ins Tor bugsierte (41.). Nicolas Wünsch nutzte nur zwei Minuten später eine gut herausgespielte Möglichkeit und traf aus spitzem Winkel zum 2:0. Alle dachten schon an den Pausentee, ehe ein zunächt ungefährlicher Freitsoß der Kösinger aus ca. 25 Metern vorbei an Freund und Feind im Tor landete. Nach diesem ärgerlichen Anschlusstreffer war dann auch Halbzeit. Nach der Pause flachte das Spiel etwas ab, bevor Martin Bengelmann im Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Strafstoß vergab Kapitän Fabian Dausch. Wenige Minuten später markierte Martin Bengelmann allerdings das 3:1 per Kopf (68.). Analog zur ersten Halbzeit fing man sich den 3:2 Anschlusstreffer wiederum nur zwei Minuten später. Dabei fehlte wie beim nachfolgenden 3:3 Ausgleich die Zuordnung in der Defensive. Schlussendlich waren alle 3 Gegentore vermeindbar. Deshalb fühlt sich der Punkt wie eine Niederlage an, insbesondere auch, weil man die bisweilen doch komfortable Führung nicht über die Zeit brachte.

Die Reserve spielte ebenfalls unentschieden. 1:1 war der Endstand, in dem auch deutlich mehr zu holen gewesen wäre, wäre man vor dem Tor besser. Viele Aktionen in der gegnerischen Hälfte waren zu verzeichnen und Kösingen blieb immer wieder durch Konter oder Standardsituationen gefährlich. Für den SCU traf Johannes Hald, der schon seinen dritten Saisontreffer markierte.

In der kommenden Woche geht es im Lokalderby gegen die DJK Nordhausen/Zipplingen. Gegen die punktgleichen Gegner wird es ein richtungsweisendes Spiel, das erfahrungsgemäß sicherlich hart umkämpft sein wird.