Unentschieden im Kellerduell !

Am Sonntag war die zweite Mannschaft des SV Neresheim zu Gast.

Gegen die auf dem letzten Tabellenplatz stehenden Neresheimer fand der SCU zunächst gut in die Partie, schon nach 10 Minuten ging man in Führung. Kapitän Fabian Dausch setzte auf der linken Seite zum Sprint über das halbe Feld an und nach dessen Hereingabe schob Christian Frick freistehend vor dem Tor zum 1:0 ein. Unglücklicherweise fiel der Ausgleich schon 10 Minuten später, als nach einer etwas missglückten Abwehraktion unseres Teams der Stürmer des SVN aus gut 25 Metern sehenswert ins Kreuzeck traf - Marke: Sonntagsschuss. Unbeirrt von dem Ausgleich spielte unsere Mannschaft weiter und belohnte sich wenig später mit dem 2:1 durch Simon Joas. Auch das 3:1 schoss man noch vor der Pause durch Christian Frick, der den Torwart der Gäste gekonnt mit einem Lop düpierte.

In Halbzeit zwei lief jedoch bei der Heimmannschaft nicht mehr viel zusammen. Foulspiele und Unkonzentriertheiten des SC häuften sich und so kam nach einer Standartsituation der SVN zum Anschlusstreffer. Leider fing man sich nach einem Freistoß auch noch das bittere 3:3 durch ein angebliches Eigentor unseres Torwartes Manuel Benninger. Jedoch war sich nicht nur unser Team sicher, dass der Ball keineswegs hinter der Linie war, sondern auch der Gegner gab zu, leider nicht gegenüber dem Schiedsrichter, dass dies kein Tor für die Gäste war.

So musste man sich der äußerst fragwürdigen Fehlentscheidung des Schiedsrichters beugen und ging mit nur einem Punkt und einer gefühlten Niederlage vom Platz. Man hängt also weiterhin im Tabellenkeller fest.

Am kommenden Wochenende ist unsere Mannschaft zu Gast beim SV Kerkingen. Für die unsere zweite Mannschaft wäre dabei ein Dreier unbedingt notwendig, um die Tabellenspitze nicht aus den Augen zu verlieren. Von dieser ist die erste Mannschaft weit entfernt, weshalb man aber trotzdem alles für einen Sieg in Kerkingen geben will.