Unglückliche Heimniederlage im Derby

Am Sonntag den 13.10.13 fand vor vielen Zuschauern das Derby gegen den SV Kerkingen statt. Leider verlor unsere Mannschaft das Spiel mit 1:2.
 
Im Vergleich zur Vorwoche kehrten die verletzten Fabian Dausch und Rainer Wurstner in die Mannschaft zurück, dagegen fehlte verletzungsbedingt Christian Frick.
Die erste große Chance hatten die Gäste aus Kerkingen, welche sie auch gleich zur Führung nutzten: Nach einer Flanke von links köpfte der Gegner das 0:1.
 
Unsere Mannschaft hat versucht kämpferisch dagegen zu halten, wobei Chancen allerdings Mangelware blieben. Dennoch konnte man dann das 1:1 erzielen, als Andreas Birkle sich am linken Flügel den Ball eroberte und mit einer starken Einzelleistung sich bis vors Tor durchsetzte und gekonnt abschloss.
 
Nun war die Mannschaft richtig im Spiel und stand gut in der Defensive. Leider hat man sich dann aber wieder selbst bestraft - nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft erzielten die Kerkinger das 1:2, was auch der Halbzeitstand war.
 
Nach dem Seitenwechsel versuchte unsere Mannschaft Druck zu machen und erspielte sich dabei auch einige Chancen, welche man allerdings nicht nutzen konnte. Auch die Kerkinger hatten Konterchancen, aber auch sie erzielten nichts Zählbares. So ging das Spiel mit 1:2 verloren.
 
Letztendlich hat die Mannschaft gewonnen die weniger Fehler gemacht hat und Ihre wenigen Chancen konsequenter nutzten.
 
Die Reservemannschaft verlor ihr Spiel ebenso unglücklich, dies endete 4:6 für Kerkingen. Nach häufig gemachten Fehlern in der Abwehr war es aber doch ein verdienter Auswärtserfolg.